Hallo, 2011 habe ich mir eine der letzten Rocker C gekauft. Von der Formgebung her ist es für mich eine der schönsten Harleys. Doch es wäre keine Harley, wenn es nichts umzubauen gäbe.
Doch wo?
Da ich schon seit einigen Jahren einschlägige Zeitschriften lese und die Harleyszene im Netz verfolge fiel mir immer wieder die Firma G&R auf.
Ich setzte mich ins Auto und fuhr hin.
Ich hatte viele Fragen, die mir der Chef und seine Mitarbeiter ausführlich beantworteten. Mir gefiel auch die ganze Atmosphäre in der Werkstatt.
Ich wollte eine Hubraumerweiterung auf 1800 ccm, eine Jekill&Hyde-Komplettanlage, einen offenen Luftfilter sowie eine breitere Gabelbrücke, um dem Motorrad eine anderes Erscheinungsbild an der Front zu geben.
Letzte Woche konnte ich mein Motorrad nun wieder in Empfang nehmen. Der Transport mit SKS hat wunderbar geklappt.
Schon rein optisch war das Motorrad jetzt eine Augenweide. Doch was dann kam bescherte mir Gänsehaut. Ich startete und fuhr noch ca. 20 km nach Hause und hatte eine andere Harley. Einfach ein Hammersound gepaart mit einer unwahrscheinlichen Kraftentfaltung, wie ich sie vorher noch nicht erlebt hatte. Harley in einer ganz anderen Form. Und auch das viel beschriebene Ruckeln gab es nicht mehr.
Ich möchte mich noch einmal für diese professionelle, sorgfältige und kreative Arbeit bedanken. Das findet man heutzutage nicht mehr überall.
Der Weg nach G&R war zwar weit, hat sich aber für mich gelohnt.