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FAQ

Als Mapping bezeichnet man die Einstellung der Einspritz- und Zündanlage auf dem Prüfstand mit Hilfe eines Tuningmoduls.

Wenn ich mit den Fahreigenschaften des Motorrads nicht zufrieden bin, z.B. bei:

  • schlechter Gasannahme
  • Beschleunigungsloch
  • Stottern
  • Klingeln, Motor wird sehr heiß
  • erhöhte Leerlaufdrehzahl
  • keine zufriedenstellende Leistung und Drehmoment etc.

Bei jeglicher mechanischer Motormodifikation wie:

  • Nockenwellentausch
  • Zylinderkopfbearbeitung
  • Auspuffabänderung
  • Hubraumerhöhung
  • Änderung des Ansaugtraktes etc.

Das Tuningmodul stellt die Verbindung zwischen Prüfstand, Computer und Steuergerät
(ECU Electronic Control Unit) her.

Die wichtigsten Tuningmodule sind Powervision von Dynojet, Racetuner/Supertuner von Harley-Davidson, Thundermax von Zippers und der Powercommander von Dynojet.

Lt. Harley-Davidson ist die minimale Leerlaufdrehzahl bei EFI Modellen 950 UpM. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass bei dieser Leerlaufdrehzahl der Motor sehr gleichmäßig und ruhig läuft. Es treten keine Fehlermeldungen auf. Die Primärkette und der Anfahrruckdämpfer bleiben ruhig und reagieren auch nicht mit stark schlagenden Geräuschen. Wir stellen die Leerlaufdrehzahl nicht unter 950 UpM.

Wir empfehlen unseren Kunden Super Plus zu tanken.
Jede Auspuffanlage patscht und knallt bei der Gasrücknahme. Die klappengesteuerten Zubehöranlagen verstärken dieses Phänomen noch. Eine deutliche Veränderung ist durch das Mapping nicht immer möglich.

Kontaktdaten

G&R Motorräder
GmbH Power for your Harley
Fuldastraße 10
34225 Baunatal – Hertingshausen

Telefon: +49 (0) 5665 1836410
Fax: +49 (0) 3221 122689665

E-Mail: info@torquemaster.de

Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 10:00 Uhr -18.30 Uhr
und Sa. 10:00 Uhr -15:00 Uhr