Öffnungszeiten

Montag:        Ruhetag

Dienstag    –  Freitag
10:00 Uhr –  18.00 Uhr

Samstag
10:00 Uhr –  13:00 Uhr  

Wir

die Historie von g&R

Die Firma G&R Motorräder wurde 1991 in der Pfalz  gegründet.

Der Name G&R steht seitdem ungebrochen für Drehmoment, Leistung und Qualität.

Zum 1. Januar 2018 erfolgte dann die Übernahme durch die beiden Nordhessen
Jan und Jürgen Lange, mit der auch die Verlagerung des Standortes
in das schöne Baunatal verbunden war.

Unser Unternehmen firmiert heute unter dem Namen „G&R Motorräder GmbH“.

 

Kurzdarstellung der Firma:

Die aus dem HARLEY-DAVIDSON® Dragstersport entstandene Firma G&R entwickelt, verkauft und verbaut TÜV-zugelassene Torquemaster Tuning-Kits zur Leistungsoptimierung von
HARLEY-DAVIDSON®-Motorrädern ab dem Baujahr 1985.

Durch die ausgeprägte technische Kompetenz des Unternehmens können vollumfängliche Motoren- und Getrieberevisionen sowie komplette Restaurationen für HARLEY-DAVIDSON®-Motorräder bereits ab dem Baujahr 1932 durchgeführt werden.

Abgerundet wird das Leistungsprofil durch die klassischen Leistungen einer Fachwerkstatt für Motorräder.

Besonders stolz ist man auf die beiden eigenen „DynoJet“ Leistungsprüfstände der neusten Generation, die eine präzise Feinabstimmung der Motorentechnik ermöglichen. Hierbei kann man auf einen besonders langjährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

G&R bedient heute über 5.500 Privatkunden und ist in Deutschland und Europa die erste Wahl der Tuning-Partner für mehr als 60 HARLEY-DAVIDSON®-Vertragshändler und weit über 100 freien HARLEY-DAVIDSON®-Werkstätten / Händler.

Fahrzeughandel mit Neu.- und Gebrauchtmotorrädern:

Durch den breiten Zugang zum Markt kannst Du in Baunatal natürlich auch gleich eine neue von G&R getunte HARLEY-DAVIDSON® erwerben.

Des Weiteren findest Du in unserem 300 m² großen Showroom immer eine Auswahl an sehr guten und von G&R überprüften Gebrauchtmotorrädern.

Kontaktdaten

G&R Motorräder GmbH
Power for your Harley
Fuldastraße 10
34225 Baunatal – Hertingshausen

Telefon: +49 (0) 5665 1836410
E-Mail: info@torquemaster.de

Das g&R-Team

Bei uns bist Du gut aufgehoben. Unser Team besteht ausschließlich aus Fachleuten mit jahrzehntelanger Berufserfahrung im Motorradbereich, die ihren Beruf lieben und leben.

Jan Lange - Geschäftsführer

Werkstattmeister

Harley-Fahrer seit seinem 18. Lebensjahr und begeistert in Sachen Zweiradtechnik und der Fehlerdiagnostik.

So baute Jan schon mit 18 Jahren das erste straßenzugelassene Auto, bzw. dessen Motor (VW Corrado VR6 2900ccm, 856PS, 1020Nm Drehmoment).

Jan ist bei uns der Spezialist für Tuning, Leistungssteigerungen und Prüfstandsabstimmungen von straßenzugelassenen Harley-Davidson® Motorrädern bis hin zu über 1000PS starken 1/4 Meile Harley-Dragstern.

Der heute über 30-jährige Jan führt die Firma G&R
Motorräder in zweiter Generation gemeinsam mit seinem Vater Jürgen.

Jürgen Lange - Geschäftsführer

Ausbildung:
Werkzeugmacher

Meisterausbildung:
Industriemeister – Fachrichtung – Metall

Handwerkskammer Kassel / Regierungspräsidiums Kassel:
Erteilte Sondergenehmigung nach §7a der Handwerksordnung (HwO) i.d.F. vom 24.09.1998 (BGBI. I, S.3074 ff), zuletzt geändert am 24.12.2003 (BGBI. I S. 2933 ff), zur selbstständigen Ausübung folgender Gewerke:

Kraftfahrzeugtechniker – Handwerk

Feinwerkmechaniker – Handwerk

Zweiradmechaniker – Handwerk

Metallbauer – Handwerk

Sonderausbildung:
Kraftfahrzeugsachverständiger für Unfallschäden und Bewertungen für alle Kraftfahrzeuge

Havarie – Kommissar (Sachverständiger für nationale & internationale Frachtschäden)

Öffentlich bestellt und vereidigter Kraftfahrzeugsachverständiger für die Klasse der
motorisierten Einspurfahrzeuge (Motorräder)

Lehrgänge:
Fehlerdiagnose an Fahrzeugen

Vom Unfall bis zum Gutachten

Unfallrekonstruktion und Beweissicherung

Sonderlehrgänge Motorräder & Harley-Davidson®

Bewerten von klassischem Auto & Motorrad Oldtimern.

Über 40 Jahre Zweiraderfahrung Schwerpunkt Harley-Davidson

Frank Hellmuth

Kundenannahme / Verkauf Fahrzeuge

Frank ist unser Frontmann hinter der Ladentheke.

Frank ist mit Leib und Seele Motorradfahrer.

Als Privatfahrer findet man ihn auf allen Rennstrecken, Brünn, Oschersleben, Nürburgring usw.

Jan Hilgenberg

Mechaniker 

Der gelernte Industriemechaniker begann bei uns vor Jahren als Quereinsteiger.

Mittlerweile ist er mit seiner sehr hohen zweiradtechnischen Fachexpertise aus unserer Werkstatt nicht mehr wegzudenken.

Jan ist ebenfalls seit seinem 18 Lebensjahr begeisterter Motorradfahrer.

Thorsten Schnell

Lackierer, Folierer & Airbrusher

Im Bereich Paintshop & More können wir auf die über 30-jährige Erfahrung unseres Lackierers, Airbrushers, Folierers und Werbebeschrifters im eigenen Haus zurückgreifen.

Hierfür stehen ihm die neuesten technischen eigenen Einrichtungen, Lackierkabine und Materialien zur Verfügung.

Falk Sigmann

Falk ist gelernter CNC Zerspanungsmechaniker.

Er bearbeitet auf unserem firmeneigenen Maschinenpark alle Tuning- und Sonderbauteile für unsere TÜV geprüften Torquemaster Tuningkits.

Falk ist seit vielen Jahren begeisterter Motorrad und Harley-Davidson® Fahrer.

Aktuell fährt er eine G&R Streetbob® Milwaukee Eight® mit 2040ccm und 209 Nm Drehmoment.

Manfred Winterstein

Unser Mechaniker Manfred ist gelernter Fluggeräte- und Hubschraubertriebwerksmechaniker.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Customizing, Instandsetzung und im Tuning.

Manfred ist seit über 30 Jahren begeisterter Harley-Davidson® Fahrer.

Aktuell fährt er eine G&R E-Glide® Twin Cam® mit 1920ccm
und 173 Nm Drehmoment.

Zu Manfreds beruflicher Vita gehört die mehrjährige Erfahrung die er bei der Firma  Fred Kodlin Motorcycles®  erworben hat.

Albert Valentin

Als studierter Dipl.-Ing. für Elektrotechnik ist Albert unser Fels in der Brandung und der Spezialist für Elektronik bzw. der elektronischen Fehlerdiagnostik am Bike.

Er selbst fährt seit fast 6-Jahrzehnten Motorrad und HARLEY-DAVIDSON®.

Aktuell fährt er eine G&R abgestimmte Softail Twin Cam® mit über 100.000 Km Laufleistung.

Willi Vogt

Mechaniker  Meister der
Elektrotechnik

Vollprofi in Bezug auf die elektrische Fehlerdiagnostik. Willi ist Prüfungsausschussmitglied der IHK Kassel und unter anderem zuständig für
die Durchführung/Abnahme von Gesellen- und Meisterprüfungen. Er ist ebenfalls
begeisterter Motorradfahrer seit mehreren Jahrzehnten.

Aktuell fährt er eine G&R abgestimmte E-Glide® Twin Cam®

Fiona Althoff

Backoffice, Marketing, Bekleidung und Accessoires

Fiona ist gelernte Bürokauffrau und begeisterte Motorrad- und Harley-Davidson® Fahrerin.

Ihre Ausbildung absolvierte Sie bei Parts Europe einem der größten Harley-Davidson Ersatzteile und Zubehör Anbieter am Markt.

Sie ist die gute Seele des Hauses und kümmert sich gern um unsere Kunden.

Nikolas Fischer

ERGO Geschäftsstelle

Experte für Motorradversicherungen

Telefon: 05543-3089160

Mobil: 0151-21245327

Mail: nikolas.fischer@ergo.de

Web: www.nikolas-fischer.ergo.de

Nikolas ist seit 2012 spezialisiert auf Motorradversicherungen, und versichert Motorräder exklusiv und umfangreich, inkl. Umbauten, Motorradbekleidung, Neupreisentschädigung u.v.m.

Melde Dich gerne direkt bei ihm um ein persönliches Angebot einzuholen.

Cliff

Unser Sicherheitsdienst auf vier Pfoten

Jeder Kunde wird ausgiebig beschnüffelt und liebevoll inspiziert. Streicheln erwünscht! 😉

Unsere Philosophie

Im Laufe der Jahre haben wir immer wieder feststellen müssen, dass wir zum Teil fehlerhaft Instand gesetzte Motoren und Getriebe zur erneuten Überarbeitung bzw. Mängelbeseitigung auf die Werkbank bekommen haben.


Als Ergebnis haben wir viele Kunden gewonnen, die auf Grund von angeblich präzise ausgeführter Arbeiten eher negative Erfahrungen gemacht haben oder unzufrieden waren.

Die Philosophie von G&R ist es nun, diesen Zustand zu korrigieren und lieber ein Projekt weniger anzunehmen als eines zu viel.


Das führt zu zufriedenen Kunden, die unsere Qualität der Instandsetzung dem Zeitdruck und der Oberflächlichkeit vorziehen.


Bei G&R werden Tuning, Instandsetzungsarbeiten, Restaurationen bzw. Umbauten grundsätzlich sach- und fachgerecht ausgeführt, um von vorn herein Fehler zu vermeiden.


G&R verwendet nur Ersatzteile und Materialien, die von uns für sehr gut befunden und
entsprechend ausgiebig getestet wurden – unabhängig von ihrer Lieferzeit oder ihrem Preis.


Den Einbau der von uns für grenzwertig befundenen Bauteile, die Kunden auf Grund von Kosteneinsparungen gern in ihrem Fahrzeug belassen würden, lehnen wir grundsätzlich ab.


Diese Art von Motorrädern, Umbauten, Motoren und Getrieben werden nach ihrer Zerlegung und Bestandsaufnahme nicht mehr von uns zusammengesetzt, der Kunde bekommt sie in ihren Einzelteilen zurück.


Die bis hierhin entstandenen Kosten sind vom Kunden zu tragen.


Auf Grund des hohen Anspruchs, den wir an die Ausführungsgüte unserer Arbeit legen, bitten wir Dich, entsprechende Bearbeitungszeiten in unserem Hause einzuplanen.


Um von Anfang an Fehler auszuschließen, arbeiten wir grundsätzlich nicht unter Zeitdruck, d.h. wir arbeiten nicht mit drängelnden Kunden im Rücken, am Telefon oder im Werkstattbereich.


Ohne vorausgegangene, detaillierte Durchsprache mit unseren Kunden beginnen wir kein Projekt.


Diese Durchsprache beinhaltet eine Bestandsaufnahme des Ist-Zustandes des Fahrzeuges, Motors oder Getriebes, die Erstellung eines detaillierten Angebotes durch uns sowie einen vom Kunden unterschriebenen Arbeitsauftrag.


Berücksichtige bitte im Vorfeld, dass Tuning, Umbau, Restauration bzw. eine umfangreiche Instandsetzung deines lieb gewonnen Motorrades kein günstiges und schnelles Unterfangen sein kann.


Bedenke außerdem, dass Du, gegenüber eines PKW´s, bei einem Motorrad weder eine Knautschzone noch Sicherheitsgurte, geschweige denn Airbags zu deiner Sicherheit hast.

Das einzige, was Du haben solltest, ist das Vertrauen in deine gewählte Werkstatt und die damit verbundene Güte der dort ausgeführten Arbeiten.


Bitte respektiere unsere Anmerkungen, da wir es uns zum Ziel gesetzt haben, für jeden Kunden und für jeden Auftrag die gleiche Sorgfalt walten zu lassen, damit möglichst kein Kunde, Mitarbeiter oder Fahrzeug zu Schaden kommt.


Wenn du Dich unserer Philosophie anschließen kannst, wirst Du immer ein gern gesehener Gast und Kunde unseres Hauses sein!


Vielen Dank für DeinVerständnis.

 

Mit freundlichen Grüßen
Die Geschäftsführung & dein gesamtes Team von G&R